.

Vorwärts Weinsheim abonnieren :

Jetzt Mitglied werden :

Soziale Netzwerke :

Archiv :

Gedenken zum 68. Jahrestag der Befreiung von Auschwitz Am Sonntag, dem 27.01.2013 findet anlässlich des 68. Jahrestages der Befreiung des Lagers Auschwitz - Birkenau durch die Rote Armee um 19:30 Uhr an der Tafel am Gemeindehaus ein Gedenken an die Opfer der Barbarei des terroristischen Nazi-Regimes statt. Pfarrer Germann wird eine kurze Andacht halten, im Namen der Ortsgemeinde Weinsheim wird Bürgermeister Thomas Fischer der Opfer gedenken. Auch 68 Jahre nach Beendigung der Nazi - Herrschaft ist die Auseinandersetzung mit den Gräueltaten der nationalsozialistischen Herrenmenschen unverzichtbar. Der Mord an dem jüdischen Volk, das Ausmerzen Aller, die es wagten, zu widersprechen, sich einzusetzen für Freiheit und Toleranz, für Gerechtigkeit und Frieden, für sexuelle Selbstbestimmung und eine demokratische, selbstbestimmte Kultur darf nicht vergessen werden. Das schreckliche Opfer dieser gemarterten und getöteten Menschen muss für immer Mahnung bleiben: Nie wieder Faschismus. Wir rufen alle Weinsheimer Bürgerinnen und Bürger auf, sich an dieser Veranstaltung zu beteiligen.
----------------------------------------------------------------------------
Sitzung des Gemeinderates Am Donnerstag, dem 14.02.2013, 19.00 Uhr, findet im Gemeindehaus, Sponheimer Straße 1, eine Sitzung des Gemeinderates Weinsheim statt, zu der Sie hiermit eingeladen werden. Tagesordnung -öffentlich- 1. Einwohnerfragestunde 2. Beratung und Beschlussfassung über die Forstwirtschaftspläne 2013 3. Beratung und Beschlussfassung über die Details bei der Anlage eines Rasengrabfeldes (Grabfeld mit besonderen Gestaltungsvorschriften) auf dem Friedhof der Ortsgemeinde Weinsheim 4. Beratung und Beschlussfassung über die Gebührenordnung für die Vermietung von gemeindeeigenen Einrichtungen (Benutzungsgebührenordnung) 5. Widmung von öffentlichen Verkehrsflächen im Bereich der „Kleinbahnstraße“, Verbindungsfußwege zwischen der „Sponheimer Straße“ und „Kleinbahnstraße“ sowie „Kleinbahnstraße“ und „Fritz- Bohr-Straße“ in der Ortsgemeinde Weinsheim 6. Beratung und Beschlussfassung über die Verlängerung der Geltungsdauer einer Veränderungssperre für den Bereich des Bebauungsplanes für das Teilgebiet „Auf der Weinsheimer Höhe - Im mittleren Tal - In den Fichten - In der Fichtengewann - In der Weihergewann“ Flur 21, OG Weinsheim (Satzungsbeschluss) 7. Beratung und Beschlussfassung über die Aufstellung eines Bebauungsplanes für das Teilgebiet „Am Wasserborner Weg - An der Fels“, Flur 2, der Ortsgemeinde Weinsheim (Aufstellungsbeschluss) - Sonderinteresse - 8. Beratung und Beschlussfassung über die Finanzierung der Leitungsfreistellung in der Kindertagesstätte „Spielwiese“ Weinsheim 9. Mitteilung und Information über die Trassen und Leitungsverlegung im Rahmen der flächendeckenden DSL-Erschließung in der Verbandsgemeinde Rüdesheim, Bereich der Ortsgemeinde Weinsheim 10. Mitteilungen und Anfragen -nichtöffentlich- 11. Mitteilung einer Eilentscheidung über die Auftragsvergabe von Bauarbeiten auf dem Friedhof 12. Beratung und Beschlussfassung über die Vergabe des Auftrages zur Erstellung des Bebauungsplanes für das Teilgebiet „Am Wasserborner Weg - An der Fels“, Flur 2 der Ortsgemeinde Weinsheim, - Sonderinteresse - 13. Grundstücksangelegenheiten 14. Mitteilungen und Anfragen
Quelle: Öffentlicher Anzeiger vom 28.10.2013